Direkt zum Seiteninhalt





Kreismeisterschaften Luftpistole: Lautzkircher Schützen mit sehr guten Platzierungen in mehreren Altersklassen

 
 
Bei der Kreismeisterschaft im Bereich Luftpistole fielen die Leistungen und Platzierungen unserer Schützen noch besser aus.
 
 
In der Klasse Herren 1 konnten drei Schützen an den Start gehen, wodurch sogar eine Mannschaft gemeldet wurde. Diese Mannschaft bestand aus Pascal, Manuel und Felix – sie belegten den 1.Mannschaftsplatz mit insgesamt 1023 Ringen.

 
 
Im Einzelnen belegten sie folgende Plätze:
 
3.Platz Pascal Fendahl – 351 Ringe
 
4.Platz Manuel Grieser – 346 Ringe
 
8.Platz Felix Walch – 326 Ringe
 
 
Die Platzierungen in dieser Klasse fielen teilweise doch sehr überraschend aus,
aber bei guten Ergebnissen erreicht man solche Plätze eben!

 
 
In der Klasse Herren 2 ging Markus Bach und schoss den Vogel mal wieder ab:
 
380 Ringe – 1.Platz – neuer Kreisrekord!
 
Mit dieser sensationellen Leistung dürfte es wohl selbstverständlich sein,
dass er auf der Landesmeisterschaft auch in den vorderen Rängen mitschießen wird.

 
 
Klasse Herren 3: Auch hier gab es einen 1.Platz für einen unserer Schützen – Andreas Walch erzielte gute 365 Ringe und konnte sich doch recht deutlich mit 8 Ringen gegenüber dem 2.Platz durchsetzen.
 
 

Alles in allem also sehr gute Leistungen unserer Schützen – nun bleibt noch abzuwarten, welche Schützen definitiv auf die Landesmeisterschaft nach Eiweiler fahren werden.

Die Limits hierfür werden erst gesetzt, wenn alle vier saarländischen Kreise ihre Kreismeisterschaften geschossen haben. Man kann aber sehr zuversichtlich auf die Landesmeisterschaft blicken!
 
 
Der Verein ist stolz, bedankt sich wieder bei allen Schützen für ihre Teilnahme und die gezeigten Leistungen.
 
 


Weitere Infos:
Zurück zum Seiteninhalt