Direkt zum Seiteninhalt





Freie Pistole-Mannschaft erringt den Meistertitel

Auch in der Rückrunde zeigte man die besten Leistungen der Liga, wodurch man den Meistertitel und den damit verbundenen Auftstieg in die höchste Klasse des Bundeslandes, die Landesliga, feiern kann.

Zu Beginn der Saison konnte man eher weniger damit rechnen, da das Team in den letzten Jahren nie viele Matches gewinnen konnte.

Einen großen Anteil daran trägt aber vor allem Markus Bach, der als einziger der Mannschaft immer in der Wertung schoss und eigentlich immer unter den besten Schützen der Liga vertreten war.
Seinem schlechtesten Wert von 241 Ringen, steht sein Topwert von 260 Ringen gegenüber - er erreichte somit einen Top-Rundenschnitt von 249,60 Ringen.


Die weiteren vier Jungs schossen immer sehr ähnlich und auch im Schnitt nicht viel weniger als Markus, was den Titel somit bekräftigt hat.

Zweitbester war Sven Messmer, der durch seinen Minimalwert von 227 Ringen und seinem Maximalwert von 246 Ringen, einen Rundenschnitt von 240,20 Ringen aufweisen kann.

Auf Rang 3 konnte sich Neuling Manuel Grieser überraschenderweise platzieren. Der "Allroundschütze" kann einen beachtlichen Durchschnittwert von 237,50 Ringen aufweisen (min. 232, max. 247).

Der weitere Saisondebütant Pascal Fendahl platziert sich knapp hinter Manuel. Ihr kann einen Flopwert von 229 und einen Topwert von 240 Ringen aufzeigen (Ø 236,80 Ringe).

Die beiden dachten zu Saisonbeginn eigentlich, dass sie sich den "Streichrang" bzw. "Außer Konkurrenz - Rang" streitig machen, aber "es kommt immer alles anders, als man denkt" (erfreulicherweise).


Andreas "Hannibal" Walch zeigte wieder seine Stärke und den "jungen Wilden" auch das ein oder andere Mal die Grenzen auf. Dies wurde vor allem in den wichtigen Rundenkämpfen gegen den größten Konkurrenten, Homburg 1, deutlich.  Genau da zeigte er nämlich seine besten Leistungen.

Andreas' Bestwert waren 238 Ringe und sein schlechtester Wert waren 227 Ringe (Ø 232,83).

Aber auch wie schon so oft zuvor, passt Andreas' Lieblingsspruch: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" (George Peppard als Colonel John "Hannibal" Smith in A-Team [Actionserie 1983 -1987]).


Einzelergebnisse Rückrunde

Schütze / Gegner
Homburg 2
Neunkirchen 1
Homburg 1
Markus Bach
249
242
256
Sven Messmer
-
246
244
Manuel Grieser
242
(238)
(232)
Pascal Fendahl
(229)
239
240
Andreas Walch
232
(238)
(235)
Mannschaftsergebnis
723
727
740
Mannschaftsergebnis Gegner
618
0
732
Zurück zum Seiteninhalt