LG1 beenden Wettkampfrunde auf dem dritten Platz

Manuel Grieser 376
Franz Meyer 373
Jason Bratton 371

Im abschließenden Rundenkampf konnte unsere 1.Mannschaft gegen den Meister aus Bexbach gewinnen. Das Topmannschaftsergebnis stellte man hierbei ein.

Außerdem toppte Manuel seinen Allzeitbestwert um genau einen Ring.

Durch den Sieg verteidigt man seinen langjährigen Platz in der Oberliga Ost und kann sich weiterhin in der zweithöchsten saarländischen Klasse messen.

Fazit Mannschaft:

Am Ende steht ein verdienter 3.Platz, auch wenn die einzelnen Ergebnisse sogar noch höher ausfielen, als vor der Saison erwartet.

Am Anfang der Saison kam man sehr schwer in die Saison herein, aber man steigerte sich immer mehr und stabilisierte sich dann irgendwann. Die Stabilisierung wurde zum Beispiel auch durch die Mannschaftsergebnisse deutlich, so schoss man doch in der Rückrunde in vier aufeinanderfolgenden Rundenkämpfen exakt das gleiche Mannschaftsergebnis von 1131 Ringen.

Des Weiteren wirkte sich die Steigerung auch auf die Zahl der Siege in der Rückrunde aus: Hier konnte man vier der fünf Paarungen für sich entscheiden und verlor den zweiten Wettkampf nur knapp mit drei Ringen.

Insgesamt konnte man also sechs Siege einfahren und musste vier Niederlagen kassieren, was zur Punkteverteilung 12:8 führt.

Außerdem schließt man die Saison mit den meisten geschossenen Ringen (in Summe: 11266) der kompletten Liga ab, dies entspricht einem sehr guten Rundenschnitt von 1126,6 Ringen pro Partie.

Fazit Einzelschützen:

Topjungschützin Hannah konnte sich zur letzten Runde wieder immens steigern und stabilisierte ihre Ergebnisse auch immer mehr. Außerdem war sie bei jedem Rundenkampf unter den Topschützen/-schützinnen der Liga vertreten.

Ihrem Topresultat von 393 Ringen, steht das schlechteste Ergebnis von 384 Ringen gegenüber. Dies führt zu einem Rundenschnitt von 388,1 Ringen.

Auch Oldstar Franz Meyer konnte seine Leistung von der letzten Runde deutlich verbessern und steht am Ende der Saison als zweitbester Schütze der Mannschaft da.

Sein Maximalwert war 374 Ringe und sein Minimalwert war 357 Ringe. Sein Schnitt beträgt also 369,6 Ringe, verpasste also knapp den Schnitt von 370.

Drittbester Mannschaftsschütze war Jason Bratton. Er konnte coronabedingt nur in sechs Kämpfen antreten, aber zeigte trotzdem seine Klasse mit dem Topwert von 372 Ringen und mit dem Flopwert von 358 Ringen auf. Dies ergibt ein Durchschnittsergebnis von 365,67 Ringen.

Der vierte im Bunde ist Manuel Grieser, der sich auch wieder extrem steigern konnte.

Sein Durchschnittswert von 365,3 Ringen ergibt sich aus einem Topergebnis von 376 Ringen (bestes Ergebnis überhaupt) und einem verkorksten schlechtesten Ergebnis von 336 Ringen. Jedoch zeigt seine Leistung aus der Rückrunde mit einem Durchschnittswert von 372,2 Ringen (exakt gleich mit Franz), wie viel Potenzial noch dahintersteckt.

Blick in die Zukunft:

Auch in der neuen Saison geht es wieder in der Oberliga Ost um Punkte. In der neuen Saison ist mindestens wieder der Klassenerhalt drin, aber in dieser engen Klasse kann das Team auch mehr erreichen, wenn sie sich auch noch ein wenig steigern können.

Im September/Oktober geht es dann wieder weiter und man darf gespannt sein, wie es weitergehen wird.

Zum Schluss bedanke ich mich noch für die Saison, auch für Anregungen und Rückmeldungen zu Berichten – auf bald und gut Schuss!

Ergebnisliste
Abschlusstabelle