Direkt zum Seiteninhalt





Der Deutsche Meister kommt aus Lautzkirchen

Am vergangenen Wochenende konnte unser Luftpistolenschütze, Markus Bach, tatsächlich und fast schon sensationell die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften erringen.


In seiner Klasse Herren II (41-50 Jahre) konnte er sich gegen 19 weitere Teilnehmer durchsetzen und fährt somit mit der Goldmedaille zurück aus München in die Heimat.

Mit einem fantatischen Ergebnis von 570 von 600 möglichen Ringen erzielte er diesen Rang und schlug den Zweitplatzierten (Jörg Seckler aus Bayern) mit genau einem Ring.

Er machte seinen Titel quasi erst in der letzten Serie perfekt, denn nach Serie 4 führte der Zweite noch mit einem Ring. Nach Serie 5 stand es Unentschieden und in der alles entscheidenden letzte Serie machte er den Titel dann schlussendlich klar.

Serien von Markus: 93 94 98 95 97 93 = 570
Serien von Jörg: 97 95 95 94 96 92 = 569

Nach seiner Bronzemedaille im Jahr 1998 in der Disziplin Freie Pistole ist es nun schon seine zweite Medaille bei Deutschen Meisterschaften und der ganze Verein ist stolz auf eins seiner Aushängeschilder.




Zurück zum Seiteninhalt