LG1 mit Niederlage gegen Neunkirchen

Hannah Petrak: 391 Ringe

Manuel Grieser: 372 Ringe

Franz Meyer: 368 Ringe

Am Wochenende konnte unsere 1.Luftgewehrmannschaft leider gegen Neunkirchen sehr knapp trotz guter Leistung nicht gewinnen.

Hannah schraubte ihren Rundenschnitt wieder dezent nach oben – er beträgt nun fantastische 388,86 Ringe.

Auch Manuel konnte sich wieder verbessern und so hatte er am Wochenende sein bestes Saisonrundenkampfresultat geschossen.

Franz komplettierte das Duo mit einer guten Leistung.

Aber trotz dieser Ergebnisse verlor man knapp mit 3 Ringen…

Dadurch, dass das Leistungsniveau der Klasse so eng ist, rutscht man vom 2.Platz auf den 4.Platz.

Was für unser Team noch wichtig werden könnte, ist die, am Wochenende, beendete Landesligasaison.

Nach ersten Gerüchten sollen abgemeldete Mannschaften, in dieser uns allen bekannten Situation, maximal eine Klasse absteigen.

Das würde bedeuten, dass Reinheim den 8.Platz bekäme – soweit so gut, doch belegt eine weitere Mannschaft aus dem Südsaarkreis, nämlich Quierschied, den 7.Platz.

Normalerweise würde dieser Verein dann auch der Oberliga Ost zugeordnet werden. Das würde dann theoretisch bedeuten, dass nur der 2. und 3.Platz in der Oberliga Ost verbleiben. Eine weitere Möglichkeit bestünde, falls Perl oder/und Oberlinxweiler die Relegation in die 2.Bundesliga schaffen. Hier müsste es dann theoretisch nur einen Absteiger geben, da ja trotzdem zwei oder sogar drei Plätze frei würden.

Um die Vermutung besser zu verstehen, hier eine Darstellung (betrifft nur die Oberliga Ost):

Oberliga Ost (Neu-Einteilung)

Absteiger Landesliga (Quierschied [Südsaarkreis])

Absteiger Landesliga (Reinheim [Ostsaarkreis])

2.Platz Saison 21/22

3.Platz Saison 21/22

Meister Regionalliga Ost

Meister Regionalliga Süd

Jedenfalls ist dieses Szenario komplex sowie Zukunftsmusik und ob es so eintreffen wird, bleibt abzuwarten. Aber um sich darüber keine Gedanken machen zu müssen, sollte man schnellstmöglich mindestens den 3.Rang zurückerobern.