2.Mannschaft Luftpistole-Auflage startet in neue Rundenkampfsaison

Jürgen Hayo 282,5 Ringe

Eugen Schorlepp – 271,7 Ringe

Hans-Jürgen Vogt 229,1 Ringe

Auch die 2.Mannschaft der Luftpistole-Auflage kann endlich wieder, nach langer coronabedingten Pause, Rundenkämpfe schießen.

Dieses Jahr werden die Wettkämpfe außerdem in Zehntelwertung geschossen, d.h. eine 10 wird nochmals unterteilt in eine Nachkommastelle. Die höchste Ringzahl/Schuss ist dann also eine 10,9 – diese ist dann die 10, die dem Zentrum am nächsten ist. Die schlechteste 10 ist also eine 10,0 – diese kratzt den 10er-Ring dann gerade so.

Diese Unterteilung wurde notwendig, da bei den Auflageschützen die Ergebnisse bei der vollen Ringzahl doch sehr identisch sind und so kann man die Unterschiede besser feststellen.

Man konnte den 1.Rundenkampf gegen Neunkirchen 2 direkt für sich entscheiden und geht somit mit einem guten Gefühl in die neue Runde.

Dennoch konnten sich drei Schützen unter die Top-10 der Liga schießen – Roman (Rang 4), Jürgen (Rang 7) und Eugen (Rang 10).

Das Potenzial der Mannschaft ist aber definitiv noch nicht ausgeschöpft, man kann gespannt sein, wie sich das Team im nächsten Wettkampf gegen unsere 1.Mannschaft schlägt.