Lautzkirchen 2 wird wieder Meister

Vogt                      375

Grieser                 369

Schiehl                 325

Die 2.Mannschaft konnte in ihrem letzten Rundenkampf erneut triumphieren und durch den erhofften Ausrutscher von Medelsheim bereits an diesem Wochenende die Meisterschaft klarmachen!

Anika sowie Arno verbesserten ihren Toprundenwert hier auch nochmals!

Dadurch steigt man in die Bezirksliga Ost auf und kann sich in neuen Gebieten beweisen!

Fazit Mannschaft:

Am Ende der Saison steht erneut der 1.Tabellenplatz und somit steigt man trotz der Mannschaftsumstellung direkt noch eine weitere Klasse auf.

Am Anfang der Saison wurde schon deutlich, wo es in dieser Saison hingehen kann. Jedoch verlor man direkt den zweiten Rundenkampf gegen den Mitkonkurrenten Medelsheim.

Somit war klar, dass man eigentlich hätte alle Rundenkämpfe gewinnen müssen, um aufzusteigen.

Aber leider schoss man gegen den Tabellenletzten unnötigerweise unentschieden.

Die Rückrunde verlief dann aber noch besser (man konnte alle Duelle für sich entscheiden) und Medelsheim verlor einen weiteren Wettkampf gegen Walsheim.

Insgesamt konnte man dann also sechs Siege einfahren, erzielte ein Unentschieden und verlor einen einzigen Wettkampf. Dies folgt zur Punkteteilung vom 13:3.

Das Team schoss die zweitmeisten Ringe der Liga (in Summe: 8582), dies entspricht bei acht Wettkämpfen einen Rundenschnitt von 1.072,75 Ringen.

Fazit Einzelschützen:

Anika zeigte aufs Neue sehr gute konstante Leistungen und war am Ende die besten Einzelschützin der 2.Mannschaft (nach ihrem Rückzug aus der 1.Mannschaft). Ihr Durchschnitt lag bei 371,13 Ringen, was durch den Maximalwert von 375 Ringen und dem Minimalwert von 365 Ringen zustande kommt. Dies ist wieder einmal eine ganz minimale Spanne von nur 10 Ringen!

Alter und neuer Mannschaftsführer Arno Grieser konnte in diesem Jahr endlich wieder besser performen. Er erreichte einen Saisondurchschnitt von 365,14 Ringen (minimal: 360 Ringe, maximal 369). Das bedeutet eine sehr gute Steigerung zur letzten „vollen Saison“ (2019/2020) von 12,36 Ringen. In der neuen Saison kann er vielleicht nochmal die 370 erreichen und somit noch mehr an alte Zeiten erinnern!

„Susi“ Martin schoss in dieser Saison nur aushilfsweise mit, sodass sie „nur“ zu zwei Rundenkämpfen angetreten war. In ihrem ersten Kampf schoss sie 361 und ihrem zweiten Kampf 369, der Schnitt beträgt somit 365. Danke für die Unterstützung!

Youngster Torben konnte sich zur letzten „vollen Saison“ 2019/2020 immens steigern. Er verbesserte seinen Schnitt (329,00) um unfassbare 24 Ringe. Diesen erzielte er durch den Maximalwert von 344 und den Minimalwert von 296. Auch hier kann man sich sicher sein, dass die Leistungssteigerung weiter vorangehen wird!

Das „Küken“ der Mannschaft „Jessi“ erzielte einen Rundenschnitt von 323,29 Ringen (min: 306, max: 342). Auch hier kann man sich sicher sein, dass da auf jeden Fall noch mehr drin ist!

Blick in die Zukunft:

Die Mannschaft bekommt es in der neuen Saison wieder mit neuen Mannschaften in der Bezirksliga Ost zu tun und man darf gespannt sein, wie sich das Team zeigen wird. Was man jetzt schon sagen kann, ist, dass unsere „Zwedd“ mindestens um einen Mittelfeldplatz kämpfen wird, wenn man die Ergebnisse der anderen Teams vergleicht!

2.Meistertitel in Folge? Check!